Lage
Grundrisse
Exposé herunterladen
Objektnummer: 21067

Gemütliche Doppelhaushälfte in der Kamp-Lintforter Zechensiedlung: Ihr neues Zuhause wartet auf Sie!

Haus | 47475 Kamp-Lintfort

Objekt teilen
189.000 €
Kaufpreis
81 m²
Wohnfl.
1
Badezimmer
3
Zimmer

Eckdaten der Immobilie

Status
Verdeckte Vermarktung
Kennung
21067
Objektart
Haus
Objekttyp
Doppelhaushälfte
Nutzungsart
Wohnen
Baujahr
1920
Anzahl der Zimmer
3
Anzahl der Badezimmer
1
Anzahl der Schlafzimmer
2
Gesamtanzahl Stockwerke
2
Anzahl der Stellplätze
2
Anzahl der Garagen
1
Wohnfläche ca.
81 m²
Grundstücksfläche ca.
285 m²

Kosten

Kaufpreis
189.000 €
Käuferprovision
3,57% inkl. 19 % MwSt.

Objektbeschreibung

Hier wartet eine kleine, idyllische Doppelhaushälfte in innenstadtnaher Lage von Kamp-Lintfort auf einen neuen Eigentümer.

Die Immobilie wurde ca. 1920 auf einem 285 m² großen Grundstück erbaut. Insgesamt umfasst das Objekt drei Zimmer, die sich auf eine Fläche von ca. 81m² verteilt. Eine zusätzliche Ausbaureserve bietet der Spitzboden. Hier wäre nach Genehmigung der Stadt Kamp-Lintfort die Errichtung eines weiteren Zimmers möglich.

Das Haus besticht durch eine geschickte Raumaufteilung. Im Erdgeschoss befinden sich das großzügige Wohnzimmer sowie die geräumige Küche. Vervollständigt wird diese Etage durch ein Tageslichtbadezimmer mit Badewanne, WC und Bidet und das Gäste-WC mit Urinal. Das Gäste-WC verfügt ebenfalls über ein Fenster.
Zusätzlichen Komfort bietet Ihnen die Fußbodenheizung im Badezimmer.

Im Obergeschoss stehen Ihnen zwei große Schlafzimmer zur Verfügung. Über eine Luke gelangen Sie in den Spitzboden.

Das Haus ist teilweise unterkellert. Hier befinden sich der Heizungsraum, eine Dusche und die Waschküche, von der aus Sie auch in den Garten gelangen.

Im Garten steht Ihnen eine große Terrasse zur Verfügung, welche zum Verweilen einlädt. Auch gibt es noch ausreichend Rasenfläche für die Kinder. Für die Gartenbewässerung gibt es einen Brunnen.

Durch die überlange Garage und zwei Stellplätze ist ausreichend Platz für Ihre PKWs vorhanden.

Im Allgemeinen befindet sich die Immobilie in einem sehr gepflegten Zustand und bietet eine hervorragende Raumaufteilung.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? – Dann vereinbaren Sie noch heute einen Besichtigungstermin mit uns!

Ausstattung

Fakten und Ausstattung

Baujahr: ca. 1920
Grundstücksgröße: 285 m²
Wohnfläche: ca. 81m²
Anzahl Zimmer: 3
Anzahl Badezimmer: 1 + Dusche im Keller
Anzahl Gäste-WC: 1
Anzahl Garagen: 1 (Überlänge)
Anzahl Stellplätze: 2
Gesamtzustand: gepflegt




Gewerke

Dacheindeckung mit Dämmung: ca. Mitte der 90‘er Jahre
Fassade: Putz
Fenster: doppeltverglast aus Kunststoff
– Kinderzimmer OG: ca. 1984
– Treppenhaus: ca. 1999
– Küche/Wohnzimmer: ca. 2000
– Rest: nicht bekannt
Öl-Heizung: 1998 / Fußbodenheizung im Badezimmer
Warmwasser: über Heizung
Elektroinstallation: nach und nach gemacht (nichts genaues bekannt)
Wasserleitungen: ca. 90‘er Jahre
Badezimmer: 90‘er Jahre / Dusche im Keller ist älter

Ihr Ansprechpartner

Jens Fischer Volksbank Immobilien Niederrhein
Jens Fischer
Gebietsleiter
Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (EBZ/IHK)

Energieausweis

Baujahr
1920
Heizungsart
Zentralheizung
Befeuerungsart
Öl
Wesentlicher Energieträger
Öl
Energieausweistyp
Bedarfsausweis
Energieeffizienzklasse
H
Gültig bis
2. September 2034
H
A+ A B C D E F G H
0 25 50 75 100 125 150 175 200 225 250+
Endenergiebedarf
439.00 kWh/(m²·a)

Sonstige Angaben

Mit Ihren Wünschen und Zielen im Blick ist auch im Bereich der Immobilienfinanzierung die Volksbank Niederrhein eG für Sie da. Gemeinsam mit Ihrer Volksbank vor Ort finden Sie so die, für Sie und Ihre Traumimmobilie, passende Finanzierungsmöglichkeit. Rufen Sie einfach an!

Die gezeigten Pläne und Zeichnungen sind als Skizze zu verstehen. Die angegebenen Maße sind Circamaße und können zum Teil auch stark von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen. Alle Daten und in diesem Exposé getroffenen Darstellungen beziehen sich auf die Aussagen des Eigentümers. Für die Richtigkeit dieser Angaben oder Änderungen können wir keine Haftung übernehmen.

Bitte geben Sie uns bei telefonischer Kontaktaufnahme die Anbieter-Objektnummer an, damit wir Sie schnellstmöglich über Ihre Wunschimmobilie informieren können. Bei Vereinbarung eines Besichtigungstermins bringen Sie bitte Ihren Personalausweis mit, da wir verpflichtet sind Kaufinteressenten mit ernsthaftem Kaufinteresse zu identifizieren.

?

Sie möchten wissen, wo sich die Immobilie befindet?

Jetzt anmelden oder registrieren

Lage

Kamp-Lintfort ist eine Stadt am unteren Niederrhein und gehört zum Kreis Wesel. Die Stadt gliedert sich in zehn Stadtteile: Kamp-Lintfort Stadtkern, Niersenbruch, Rossenray, Lintfort, Gestfeld, Geisbruch, Dachsbruch, Kamp, Hoerstgen und Saalhoff. Ein bedeutendes Waldgebiet namens „Leucht“, das zum Staatsforst Xanten gehört, nimmt einen großen Teil des Stadtgebiets ein. Kamp-Lintfort zeichnet sich durch eine hohe Familienfreundlichkeit aus und bietet vielfältige Angebote, die das Leben für Familien und Menschen aller Altersgruppen bereichern. Neben Veranstaltungen und Beratungsmöglichkeiten gibt es zahlreiche Aktivitäten für unterschiedliche Zielgruppen.

Die junge Hochschulstadt Kamp-Lintfort hat viel zu bieten. Das überregional bekannteste Highlight ist das 1123 gegründete Kloster Kamp mit seinem barocken Terrassengarten. Ein weiteres kulturelles Erbe ist die Altsiedlung Friedrich Heinrich, eine der größten Zechenkolonien im Rheinisch-Westfälischen Industriegebiet, die besonders für Fans der Industriekultur interessant ist. Das im Jahr 2019 eröffnete Kino „Hall of Fame“ bietet moderne Abendunterhaltung. Zahlreiche weitere Sehenswürdigkeiten sowie Sport- und Freizeitmöglichkeiten sorgen für Unterhaltung und Erholung.

Die Kultur in Kamp-Lintfort ist so vielfältig wie die Bevölkerung, die über 80 verschiedene Nationalitäten umfasst. Diese Vielfalt spiegelt sich sowohl in der breiten Kulturlandschaft als auch in den zahlreichen Kultur-, Sport- und Brauchtumsvereinen wider. Als ehemalige Zechenstadt bleibt Kamp-Lintfort eng mit dem Bergbau verbunden. Das „Haus des Bergmanns“ und der „Lehrstollen“ sind bereits jetzt attraktive Reiseziele für Besucher, die mehr über den Bergbau und den Lebensalltag der Bergleute erfahren möchten.

Die Stadt verfügt über eine hohe Anzahl an Kindertageseinrichtungen und bietet eine vielseitige Bildungslandschaft mit vier Grundschulen, zwei Schulen des längeren gemeinsamen Lernens und dem Georg-Forster-Gymnasium. Inklusion ist ein gelebtes Konzept, doch können Eltern auch weiterhin Förderschulen für ihre Kinder wählen. Außerdem gibt es vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten für Erwachsene. Ein besonderes Highlight in der Bildungslandschaft ist die Hochschule Rhein-Waal, die sich seit ihrer Gründung im Jahr 2009 zu einer innovativen und internationalen Hochschule entwickelt hat. Der Campus in Kamp-Lintfort beherbergt die Fachbereiche Kommunikation und Umwelt und bietet interdisziplinäre Studiengänge in den Bereichen Informatik, Design, Umwelt, Technik, Logistik, Psychologie und Wirtschaftswissenschaften.

Wirtschaftlich und städtebaulich geprägt durch den Steinkohlebergbau, hat sich Kamp-Lintfort erfolgreich zu einem zukunftsorientierten Technologie-, Logistik- und Hochschulstandort entwickelt. Die Stadt profitiert von ihrer geographischen Lage im Einzugsbereich des Ruhrgebietes und der Beneluxstaaten. Hervorragende Verkehrsanbindungen, darunter zwei Autobahnanschlüsse (A 42 und A 57), und die Nähe zu Europas größtem Binnenhafen in Duisburg machen den Standort besonders attraktiv. Die Mischung aus Verdichtungsraum des Ruhrgebiets und ländlichem Niederrhein trägt ebenfalls zur Attraktivität bei. Zudem gibt es in Kamp-Lintfort eine gute Versorgung durch Ärzte, zahlreiche Geschäfte zur Deckung des täglichen Bedarfs und ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt.

Ähnliche Angebote

Geben Sie die E-Mail Adresse an, welche Sie bei Ihrer Registrierung verwendet haben.
Sie erhalten in kürze eine E-Mail mit einem einmaligen Login link.
Kundenportal
Sie sind momenten nicht im Kundenportal angemeldet.
Bitte füllen